top of page

ÜBER UNS

Das Problem

Unsere Lösung

In der Allgemeinen Luftfahrt gibt es einen grossen Markt Für Charterflugzeuge. Viele Maschinen sind jedoch überaltert und,  häufig auf Grund von Wartungsstau, unverhältnismässig teuer. Hinzu kommen unzureichende Versicherungen, weil dafür das Geld fehlt, GPS-Systeme sind, wenn überhaupt vorhanden, auf einem technisch alten Stand, die entsprechenden Datenbanken und Navigationsdaten sind oftmals nicht aktuell.

Moderne Flugzeuge für Privatpiloten. Wir haben uns fokussiert auf die Vercharterung von modernen, zeitgemässen Neuflugzeugen für die Allgemeine Luftfahrt.

 

Wir sind keine Flugschule, die für eine teure und breit aufgestellte Ausbildungsstrategie (PPL/CPL/ATPL, etc.) viele unterschiedliche Maschinentypen vorhalten muss, die aber im Grunde zu wenig ausgelastet sind um die Kosten zu decken.

 

Unsere Zielgruppe sind ambitionierte Privatpiloten, die Flugzeuge fliegen möchten, die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Fliegen ist ein teures Hobby, das können auch wir nicht ändern. Unser Ziel ist es aber, Flugzeuge mit einem exzellenten Preis- / Leistungsverhältnis anzubieten.

Unser Angebot

Alle unsere Flugzeuge sind fabrikneu bei der Anschaffung, ausgestattet jeweils mit modernster Avionik und zeitgemässen Sicherheitssystemen (z.B. Verkehrsüberwachung mit Mode-S, ADS-B In/Out & PowerFLARM).

Alle Flugzeuge sind ordnungsgemäss versichert (CSL, Kasko, Sitzplatzunfall), die Bedingungen kommunizieren wir im Vorfeld transparent.

Alle Flugzeuge haben immer aktuelle GPS-Datenbanken mit elektronischen Jeppesen Anflugkarten (Europa + Mediterranean IFR & VFR).

Alle Flugzeuge sind mit einer elektronischen Flugzeitenerfassung ausgestattet (Charterware).

Du bezahlst bei uns die tatsächliche Flugzeit minutengenau.

bottom of page